Der TV Bühl erwischte am Sonntag vor heimischem Publikum einen starken Start und entschied die ersten beiden Sätze klar für sich. Mit viel Druck im Aufschlag und konsequentem Spielaufbau brachte Bühl die SSG Langen früh in Bedrängnis und setzte ein deutliches Ausrufezeichen.
In den folgenden beiden Sätzen bot sich den Bühlern dann sogar die große Chance, den Sack zuzumachen. Doch trotz Satzbällen fehlte am Ende das letzte Quäntchen Glück, beide Durchgänge gingen denkbar knapp mit 24:26 an Langen.
Trotz zahlreicher starker Abwehraktionen und großem Einsatz auf Seiten des TV Bühl zeigte sich Langen in den entscheidenden Momenten etwas disziplinierter und konnte sich diese Sätze sichern. So musste die Entscheidung im Tiebreak fallen.
Dort entwickelte sich, wie schon in den beiden Sätzen zuvor ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Teams kämpften um jeden Punkt, doch am Ende mussten sich die Bühler äußerst knapp mit 13:15 geschlagen geben.
Die Fans sorgten über die gesamte Partie hinweg für eine großartige Stimmung und unterstützten die Mannschaft lautstark, ebenso leidenschaftlich wie die Spieler selbst auf dem Feld. Am Ende hat es trotz einer starken Leistung leider nicht ganz gereicht