Vergangenen Sonntag durften wir gegen die Damen aus Ötigheim und Forchheim in der Schwarzwaldhalle antreten.
Für Spiel Nr. 1 war von vorneherein klar, dass das keine leichte Partie werden würde. Aus der Vergangenheit in der Liga kennen wir die Damen vom TGÖ sehr gut, nicht zuletzt auch weil einige der Mädels früher für uns gespielt haben (Grüße gehen raus! 😄). Auch wenn wir im ersten Satz die meiste Zeit die Nase vorne hatten und teilweise mit einigem Abstand in Führung waren, konnten wir diesen leider nicht für uns entscheiden und verloren knapp mit 24:26. Von da an folgten spannende Ballwechsel und wir mussten uns jeden Punkt hart erkämpfen. Zuletzt hatte Ötigheim den längeren Atem und entschied die Partie nach 4 Sätzen für sich.
Im Gegensatz dazu waren die Gegnerinnen des FT Forchheim dieses Wochenende ein ziemliches Überraschungspaket. Das letzte Aufeinandertreffen lag bereits einige Jahre zurück, jedoch war seitdem nicht klar, wie sich die Mädels entwickelt hatten. Über die nun folgenden 5 Sätze konnten sie uns aber eindrucksvoll von ihrer Leistung überzeugen und forderten unsere volle Konzentration.
Mit starken Aufschlägen wurde unsere Annahme gefordert und in langen Ballwechseln wurde stets um jeden Punkt gekämpft. Am Ende dieses kräftezehrenden Spiels hatten wir dann zum Glück die Nase etwas weiter vorne und konnten mit 15:10 gewinnen.
So holten wir zumindest 2 Punkten auf unser Konto und gingen am Ende dieses anstrengenden Heimspieltages nicht leer aus. Am 09.11. steht schon das nächste Heimspiel auf dem Plan, mit einer kleinen Besonderheit. Wir spielen nur gegen Post Südstadt Karlsruhe und haben dann am 15.11. einen Sonderheimspieltag gegen das KIT.
Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!