Frustrierende Niederlage am ersten Spieltag für Damen 1

Zu Saisonbeginn starteten wir auswärts gegen Ettlingen und wurden direkt zu 100% gefordert.

Der erste Satz startete mit mutigen Aufschlägen und Angriffen und so konnten wir uns einen angenehmen Abstand zum Ende des Satzes sichern. Dann brach jedoch die Konzentration ein und Ettlingen startete die Aufholjagd. Mit den eigenen Angriffen war kein Durchkommen, im Gegenzug griff Ettlingen mutig und selbstbewusst an. So entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen, welches bis in die Verlängerung des Satzes ging. Bei 29:31 fand dann schließlich Ettlingen das bessere Ende.

Die Enttäuschung über diesen unnötigen Satzverlust nach der deutlichen Führung war nun auch im 2. Satz zu spüren. Wir liefen ständig einem deutlichen Punkteabstand hinterher und konnten nur zum Ende des Satzes wieder etwas aufholen. Das reichte aber nicht mehr aus und Ettlingen schloss mit 25:19 ab.

Der letzte Satz glich dann wieder dem ersten Durchgang. Keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen und am Ende war es wieder ein Kampf um die letzten Punkte und abermals hatte Ettlingen hier das bessere Händchen und beendete das Spiel mit 26:24.

Fazit: Aufstehen, Krone richten, weitermachen!