Krimi am ersten Heimspieltag: TV Bühl vs. SG Sinsheim/Helmstadt

Am ersten Heimspieltag der Saison empfing der TV Bühl die SG Sinsheim/Helmstadt in der Schwarzwaldhalle. Schon vor Spielbeginn war klar, dass die Gäste mit nur einem Ziel angereist waren: drei Punkte aus Bühl mitzunehmen. Von Anfang an entwickelte sich ein packendes Duell, das die Zuschauer in der Halle in Atem hielt.

Im ersten Satz zeigten sich die Gäste besonders stark. Pascal Walter, der Außenangreifer der SG Sinsheim/Helmstadt, setzte den TV Bühl mit druckvollen Angriffen und einer nahezu fehlerfreien Annahme unter Druck. Trotz eines knappen Endspurts musste der TV Bühl den Satz unglücklich mit 24:26 abgeben.

Im zweiten Satz drehte der TV Bühl jedoch auf. Mit stabiler Annahme und präzisem Zuspiel auf die Mittelpositionen spielte das Team seine Stärken voll aus. Die Gastgeber ließen den Gästen keine Chance und glichen souverän mit 25:17 aus.

Der dritte Satz begann vielversprechend für den TV Bühl, der sich schnell mit 13:8 absetzte. Doch die SG Sinsheim/Helmstadt kämpfte sich Punkt für Punkt zurück. In einer nervenaufreibenden Crunchtime mussten sich die Bühler erneut knapp geschlagen geben – 24:26 für die Gäste.

Mit dem Rücken zur Wand zeigte der TV Bühl im vierten Satz seine beste Leistung. Besonders Claudio Schüler und Tim Weber (später zum MVP gekürt) brillierten mit kraftvollen Line-Angriffen und konstant starker Annahme. Der TV Bühl dominierte den Satz und holte sich mit einem deutlichen 25:17 den verdienten Ausgleich.

Der Entscheidungssatz war eine Demonstration der körperlichen Fitness und des Teamgeistes des TV Bühl. Jason Seifert überzeugte auf der Diagonalposition und gab der Mannschaft den nötigen Rückhalt. Mit klarem Fokus und präzisem Spiel sicherte sich der TV Bühl den fünften Satz deutlich mit 15:9 und gewann das Match mit 3:2.

Nächste Woche geht es für den TV Bühl auswärts gegen die SG Heidelberg 2 weiter – mit dem Ziel, an den Erfolg anzuknüpfen.