Volleyball Bundespokal Süd ausgerichtet vom TV Bühl

Die Bisons dürfen vom 17.05.24 – 20.05.24 den u16 Bundespokal Süd in der Großsporthalle ausrichten. Bei dem zweitgrößten nationalen Jugend- Volleyballevent messen sich die Auswahlmannschaften der Landesverbände aus Süddeutschland. Mit weiblichen und männlichen Mannschaften versammeln sich die Verbände aus Nordbaden, Südbaden, Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Thüringen und Bayern in unserer Zwetschgenstadt, kämpfen um Siege und stellen sich einer Athletiktestung. Außerdem werden die besten Spielerinnen und Spieler für den Jugendnationalkader gesichtet und nominiert. Mit Artjom Makarov wird auch ein Spieler aus den eigenen Reihen des TV Bühl im nordbadischen Kader mit antreten.

Über vier Tage hinweg und nicht nur in der Großsporthalle werden die ca. 250 Sportler:innen ihr Können unter Beweis stellen. Auch die Weststadtgrundschule und das Vereinsheim des TV Bühl wird für Trainingseinheiten, sowie Trainerfortbildungen genutzt. So ist der Bundespokal eine große Chance für den TV Bühl zu zeigen, was in unserer Zwetschgenstadt alles möglich ist. Um diese Mammutaufgabe zu meistern werden Spielerinnen und Spieler aus den Mannschaften und der Jugend, sowie zahlreiche Eltern und Unterstützer des Vereins ehrenamtlich helfen.

Anreise der Mannschaften ist bereits am Freitag und am Samstag folgen dann am Morgen zunächst die athletischen Tests in der Weststadtgrundschule, bevor dann um 14 Uhr der Bundespokal offiziell in der Großsporthalle eröffnet wird und die Spiele beginnen. Die folgenden Tage sind vollgepackt mit spannenden Partien ab 9 Uhr morgens, bevor dann am Montag die Finalspiele stattfinden und der Pokal vergeben wird.

Der Eintritt zu allen Spielen ist kostenlos und für ausreichend Verpflegung ist gesorgt. Wer nicht live in der Halle dabei sein kann, dem stehen ein Livestream und ein Liveticker zur Verfügung.

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer zu diesem Volleyballevent in Bühl.