Bisons im Tollhaus

Im dritten Anlauf soll für die Bisons beim prestigeträchtigen Traditionsderby in Rottenburg endlich mal wieder mindestens ein Punktgewinn herausspringen. Wenn es am kommenden Samstag vor großer Kulisse zu einem weiteren Aufeinandertreffen der Teams kommt, ist Spannung garantiert. Die Bühler haben sich durch eine starke Rückrunde zu einem echten Spitzenteam gemausert. Mit Platz Vier in der Tabelle ist man zwar hoch zufrieden für die erste Saison in der zweiten Bundesliga, aber noch wäre sogar ein Platz auf dem Treppchen möglich. Dafür müssten die Zwetschgenstädter in Rottenburg aber noch einmal über sich hinauswachsen. Bisher gab es nie etwas zählbares und auswärts gegen die erfahrenen Rottenburger immer eine deftige Lehrstunde.

Doch nun werden die Karten neu gemischt. Mit der Euphorie aus dem klaren 3:0 Heimsieg gegen Gotha möchten die Bisons auch das nächste Spitzenteam herausfordern. Leider gab es wie schon zuletzt vor dem Dresden Spiel eine viel zu lange Pause. Hier die Spannung und Konzentration hochzuhalten ist eine Mammutaufgabe für das Trainer Team.

„Wir spielen völlig befreit und aus Spaß auf hohem Niveau vor eine Kulisse, die sich auch in der Ersten Liga sehen lassen könnte. Was kann es für einen Volleyballer Schöneres geben? Hoffentlich legen wir die Nervosität schnell ab und können das Spiel genießen und offen gestalten,“ freut sich Zuspieler Lennart Fuchs auf die Partie.

Viel wird für die Bisons von der eigenen Aufschlagqualität abhängen. Nur wenn es hier, wie gegen Gotha, gelingt konstant viel Druck zu erzeugen, wird man in Block und Abwehr Zugriff auf das schnelle und variantenreiche Spiel der Gastgeber bekommen.