Barock Volleys zu Gast im Hexenkessel

Am kommenden Samstag sind die Barock Volleys aus Ludwigsburg zum Baden- Württemberg Derby in der Zweiten Liga zu Gast im Hexenkessel. Der Mitaufsteiger hat sich bisher schwer getan in der höheren Liga Fuß zu fassen und konnte in der Hinrunde nur gegen Schlusslicht Delitzsch punkten. Damit der Klassenerhalt noch erreicht werden kann, haben sich die Gäste zur Winterpause namhaft mit Felix Baumann vom Erstligisten Baden Volleys verstärkt. Mit ihm gelang auch gleich ein Überraschungssieg gegen das Spitzenteam aus Rottenburg. Dem folgte allerdings eine bittere Niederlage gegen Grafing, bevor zuletzt wieder erfolgreich gegen Delitzsch gepunktet wurde. Die Formkurve geht also nach oben und Bühl sollte gewarnt sein, dass Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Eine starke Form haben zuletzt auch die Bisons bewiesen. Ohne Elias Walther gelang ein überraschend klarer 3:0 Sieg in Leipzig, die seit Oktober zu Hause nicht mehr verloren hatten. Auch der Punkt in Eltmann hat gezeigt, dass man sich vor keinem Team in der Liga verstecken muss. Diese Energie soll nun zuhause helfen, einen Sieg gegen Ludwigsburg einzufahren und den Anschluss an die Spitzengruppe der Liga zu wahren.

„Sie werden im Aufschlag viel Druck machen und haben athletische junge Spieler. Im Hinspiel konnten wir uns immer weiter steigern, unsere Mitte hat zuverlässig gepunktet und am Ende den Unterschied gemacht. Seitdem haben wir uns vor allem im Block und in der Abwehr verbessert, müssen allerdings weiterhin an unserer Annahme und unserem Sideout arbeiten. Ich erwarte, dass wir selbstbewusst und mit viel Energie ins Spiel gehen und beweisen, dass wir zu Recht zum erweiterten Kreis der Spitzenteams der Liga zählen“, gibt sich Captain Thibault kämpferisch.

Um den Hexenkessel wieder richtig voll zu machen, hat sich der Fanclub eine Überraschung ausgedacht. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.