Volle Punkteausbeute am Heimspieltag

Der letzte Spieltag in der Rückrunde stand am vergangenen Samstag auf dem Plan und die Gegner aus Stutensee und Ettlingen waren in die Schwarzwaldhalle angereist. Das Ziel waren ganz klar die 6 möglichen Punkte aus beiden Spielen zu holen, was zur Erleichterung aller dann auch wunderbar funktioniert hat. Im ersten Spiel gegen das Tabellenschlusslicht Stutensee gelang der Sieg zwar in 3 klaren Sätzen (25:17, 25:15, 25:11), jedoch waren wir nicht ganz zufrieden mit der eigenen Leistung und wollten dies im zweiten Spiel besser machen. Und schon beim Einschlagen wurde klar, dass jetzt eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich war.

Im Spiel ging es dann auch direkt mächtig zur Sache. Starke Angriffe und Aufschläge forderten auf beiden Seiten spektakuläre Abwehr- und Annahmeaktionen und es entwickelte sich zunächst ein starkes Spiel auf Augenhöhe. Außer in Satz 2 gelang es uns trotzdem immer einen Punktevorsprung zum Ende des Satzes aufzubauen. Im vierten Satz war dann durch eine Aufschlagserie der Widerstand von Ettlingen gebrochen und wir konnten mit 25:8 beenden (25:16, 27:25, 25:18, 25:8). In der Nachbesprechung war eine große Erleichterung in der Mannschaft zu spüren und das 2. Spiel wurde zum bisher besten Spiel der laufenden Saison gekürt. Mit dem dritten Platz in der Tabelle gehen wir somit in die Winterpause.

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt allerdings nicht, denn die Rückrunde im Januar startet direkt wieder mit einem Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer Karlsruhe und gegen die Dauerrivalinnen aus Ötigheim.