Die Hürden werden höher für die jungen Bisons. Wenn sie am kommenden Samstag in Kriftel aufschlagen, treffen die Bühler auf ein erfahrenes und athletisches Team, das mit drei Siegen in Folge mit breiter Brust auftreten wird. Kriftel ist seit jeher für seine starke und disziplinierte Block / Feldabwehr bekannt und ist eine Mannschaft, die über vier 2m-Männer verfügt, die im Angriff meist fehlerfrei agieren.
Ob der TV Bühl hier bestehen kann, wird vor allem an der Qualität im Aufschlag und der Disziplin und Geduld im Angriff liegen. Akribisch wurden die letzten Videos analysiert und die letzten zwei Wochen im Training gut genutzt.
Nach vier Siegen in Serie sind auch die Bühler momentan in der Spitzengruppe der Tabelle. Die Bisons wollen alles reinwerfen, um so lange wie möglich auf Schlagdistanz zu den Top Teams zu bleiben.
„Wir erwarten ein ganz schweres und hoffentlich spannendes Spiel. Nach dem super Start sind wir hungrig auf mehr. Für einen Sieg müssen wir über alle bisher gezeigten Leistungen hinauswachsen und vor allem können wir uns keine Schwächephasen erlauben“, freut sich Außenangreifer Eric Storz auf die kommende Aufgabe.
Unterstützt werden die Zwetschgenstädter vom Fanclub Baden Rockets, der eine Fan-Fahrt nach Kriftel organisiert.