Heimsieg der Extraklasse

Die Volleyball Bisons konnten am vergangenen Samstag mit einem deutlichen 3:0 Heimsieg gegen den TSV Mimmenhausen überzeugen. Vor großer Kulisse starteten die Bühler mit einer fantastischen Block Arbeit in die Partie. Ein ums andere Mal scheiterten die Angreifer der Gäste an der Blockwand oder Libero Arshia Feizollahi brillierte in der Abwehr. Im Angriff lieferte man ebenfalls eine weitgehend konstante Leistung, so dass der Satzgewinn nie in Gefahr geriet.

Nun reagierte Gäste-Trainer Christian Pampel und wechselte die Angriffsreihen. Das zeigte zunächst die gewünschte Wirkung und da auch die Bühler Annahme wackelte, erarbeitete sich der TSV eine komfortable vier Punkte Führung. Doch der TV Bühl gab angepeitscht vom großartigen Publikum nicht auf, sondern kämpfte sich Schritt für Schritt wieder heran. In der Crunchtime gelang es einen 18:22 Rückstand noch zu drehen und den zweiten Satz zu gewinnen.

Maßgeblichen Anteil daran hatte der eingewechselte Eric Storz, der in Block und Annahme auf ganzer Linie überzeugen konnte. Außerdem gelang es Pascal Bäuerle im Laufe es Satzes immer besser, den gegnerischen Zuspieler zu lesen und den Außenblock zu schließen.

Der dritte Satz wurde dann zum Schaulaufen und der Widerstand des TSV war gebrochen. Krachende Blocks und wuchtige Angriffsschläge ließen den Fanclub jubeln.

Mit 12 Punkten und einem starken Satzverhältnis stehen die Bühler nun auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz. Damit hätte wohl vor der Saison keiner gerechnet und man kann gespannt sein, was in der verbleibenden Hinrunde gegen die Top Teams noch möglich ist.