Perfekter Saisonstart für Damen 2

Neue Mannschaft, neue Liga und direkt ein Sieg. So lässt sich der vergangene Samstag für die zweite Damenmannschaft ganz gut beschreiben. Die Mädels starteten auswärts gegen die Mannschaft von Au am Rhein in der Kreisliga, nachdem einige von ihnen letztes Jahr in der Jugend schon Spielerfahrung sammeln durften. Beim ersten richtigen Ligaspiel war die Spannung dann aber doch eine andere, was der Leistung allerdings keinen Abbruch tat.

Der erste Satz war eine deutliche Angelegenheit und viele gute Aufschläge fanden ihr Ziel auf dem gegnerischen Boden. Gepaart mit ruhigen Spielaufbau und viel Spaß am Spiel stand es bald 25:13 und 1:0 für Bühl.

Im zweiten Durchgang kamen leider ein paar Aufschlagfehler und dadurch ein wenig Verunsicherung in das eigene Spiel. Die Gegner machten weniger Fehler, auf die Bühler Seite wurde mehr Druck aufgebaut. Auch eine Aufholjagd zum Ende des Satzes reichte nur zum 18:18, danach holte sich Au am Rhein den Satz mit 25:21.

Allerdings störte das die jungen Mädels aus Bühl nicht und im dritten und vierten Satz zeigte sich wieder das Bild aus dem ersten Durchgang. Viele direkte Aufschlagpunkte und ein aufmerksames und mutiges Spiel auf eigener Seite führten zum 25:18, 25:15 und damit 3:1-Sieg am ersten Spieltag.

Zufriedene Spielerinnen und eine zufriedene Trainerin zogen ein rundum positives Fazit und sind nun in der Vorbereitung zum ersten Heimspiel der Saison am 15.10. in der Großsporthalle. Danke an die mitgereisten Eltern, Verwandte und Bekannten für die Unterstützung!