4 Punkte für die Tabelle am ersten Heimspieltag

Am vergangenen Wochenende starteten wir in der heimischen Weststadtschule gegen Beiertheim in den Heimspieltag. Und die vielen Zuschauer wurden nicht enttäuscht, denn wir starteten sehr gut mit einer Aufschlagserie und einer 6:0 Führung in den Satz. Dieses gute Gefühl hielt über den kompletten Satz an und schon stand es 1:0 (25:16) aus unserer Sicht und die Seiten wurden gewechselt. Gleiches Bild in Durchgang zwei, der noch deutlicher für uns ausging mit einem Endpunktestand von 25:12.

Im dritten Satz drehte sich dann leider das Spiel und nicht wir waren weit in Führung, sondern Beiertheim. Wir schafften den Anschluss nicht mehr und mussten uns mit 15:25 geschlagen geben. Wenig beeindruckt davon gelang uns dann aber wieder im vierten Satz ein deutlich besserer Spielaufbau und somit der Satz- und Spielgewinn mit 25:20.

Sehr zufrieden mit der Leistung aus dem ersten Spiel ging es dann in die zweite Partie des Tages gegen Hochstetten-Liedolsheim, die auch wieder erfolgsversprechend begann. Durch viele Eigenfehler der Gegner und druckvolle, platzierte Aufschläge waren die ersten 2 Sätze mit 25:17 und 25:16 fast schon zu einfach gewonnen. Im dritten entscheidenden Satz allerdings spielte sich unser Gegner immer mehr ein und schaltete Eigenfehler ab. Wir waren in der Abwehr viel öfter gefordert und hatten Probleme im Angriff durchzukommen. Zwar holten wir in der Endphase noch 8 Punkte auf und es stand 25:25, aber am Ende holte sich dann Hochstetten die letzten 2 Punkte und damit Satz 3.

Ab diesem Punkt war unser Spiel leider nicht mehr so konstant wie in den Sätzen davor und der vierte Satz ging deutlich mit 13:25 an unsere Gäste. Im fünften Satz waren dann die Batterien leider leer und auch wenn wir uns nach Kräften wehrten, reichte es nicht mehr zum Sieg (10:15).

Trotzdem ziehen wir ein positives Fazit aus dem Spieltag, da viele Elemente schon sehr überzeugt haben. Nun sind wir in der Vorbereitung auf das nächste Spiel gegen die erste Mannschaft vom SSC Karlsruhe, die zu einer der stärksten Mannschaften der Liga zählt.

Wir bedanken uns bei den vielen lautstarken Zuschauern, die eine großartige Atmosphäre in der Halle geschaffen haben! Das hat unheimlich viel Spaß gemacht!

Endergebnis:

TV Bühl vs SV KA-Beiertheim 4